Modern plant construction

Thanks to our large portfolio, laser systems can always be adapted to your needs. The machining process can also be adjusted and makes it possible to obtain a suitable system for your area of ​​responsibility. This is possible because we want to go the best possible way with you in order not only to save costs, but at the same time to achieve maximum functionality in the long term. The tailored system corresponds to the latest state of the art and allows you to save up to 47% of costs in this way. As an autonomous system, integration into an existing process is also possible, which in this way does not reduce the productivity of your company. In this way, our technicians can work out the right concept with you and provide advice and support, from the plan to the completion of the system. All aspects and important measures are taken into account that play a role in the implementation of the project and at the same time make sense as a suitable concept.

Nowadays, the productivity of a company with corresponding cost-efficiency is the key to success. Our laser systems are designed to be manufactured according to your requirements and to be able to implement a multitude of different tasks. The smooth incorporation into existing processes is a great advantage and is worthwhile especially for the long term for a stable production. In advance, you can experience the quality of our systems by commissioning for the production of various workpieces. So you know exactly which high-quality technology can be used for your company to expand or complete appropriate production processes.

For several years, the CNC-controlled cutting machines have been established in the industry as an economical and rational means of production. State-of-the-art technology is used and allows a wide range of production applications to be implemented.

 

TL3015PWD

TL3015PWD

TL3015Dual

TL3015Dual

TL3015

TL3015


Numerous advantages over previous separation methods

In contrast to traditional methods, modern lasers are far more precise, cleaner and more efficient. They make it easy to cut different materials such as stainless steel, steel or different metals. Even difficult-to-cut materials such as titanium, brass or copper can be processed in this way. This is made possible by a very high axis acceleration that uses up to 70% less energy than a CO2 laser cutting system. The quality of the technology comes into play especially at the cutting edge. This results in shallow roughness in the kerfs and allows particularly fine machining with the highest precision. In this way, there are no tool costs and low set-up costs due to the humanization of the workplace are kept to a minimum through almost silent and vibration-free working. With a corresponding system, you can reproduce a very high dimensional accuracy again and again, since an automated control is guaranteed.

Decisive for the development and also the application of the corresponding plants are above all the decreasing batch sizes. At the same time, this increases the demands on quality and accuracy of machining, whereby shorter innovation cycles mean maximum efficiency throughout the entire work process. The high-quality systems work so precisely that reworking the materials is no longer necessary at all.

The automatic feeding of the material is also advantageous. So z. B. Models such as the 3D pipe cutting machine TR6 or the laser cutting machine TLC 1530 are able to carry out corresponding processes fully automatically. The automatic distance control including focus adjustment and the high laser power allow cuts of the highest quality and precision.

 

de German
X

Moderner Anlagenbau

Laseranlagen können dank unseres großen Portfolios immer wieder an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Auch der Bearbeitungsprozess lässt sich angleichen und ermöglicht es, eine passende Anlage für Ihr Aufgabengebiet zu erhalten. Möglich wird dies, da wir den bestmöglichen Weg mit Ihnen gehen möchten, um nicht nur Kosten zu sparen, sondern gleichzeitig ein Höchstmaß an Funktionalität auf lange Zeit zu erreichen. Die zugeschnittene Anlage entspricht den modernsten Stand der Technik und erlaubt es auf diese Weise bis zu 47% der Kosten einzusparen. Als autarkes System ist damit auch die Integration in einem bestehenden Prozess möglich, was auf diese Weise nicht die Produktivität Ihres Unternehmens mindert. So können unsere Techniker mit Ihnen das passende Konzept erarbeiten und angefangen vom Plan bis hin zur Fertigstellung der Anlage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei werden alle Aspekte und wichtigen Maßnahmen berücksichtigt, die zur Umsetzung des Projektes eine Rolle spielen und gleichzeitig als passendes Konzept Sinn ergeben.

Heutzutage ist vor allem die Produktivität eines Unternehmens mit entsprechender Kosteneffizienz der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Laseranlagen sind so konzipiert, dass sie nach Ihren Ansprüchen gefertigt werden und eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben umsetzen können. Die reibungslose Einarbeitung in bestehende Prozesse ist ein großer Vorteil und lohnt sich vor allem langfristig für eine beständige Produktion. Im Vorfeld können Sie die Qualität unserer Anlagen auch durch Beauftragung zur Herstellung verschiedener Werkstücke erleben. So wissen Sie genau, welche hochwertige Technologie für Ihr Unternehmen eingesetzt werden kann, um entsprechende Produktionsprozesse zu erweitern oder zu vervollständigen.

Bereits seit mehreren Jahren sind in der Industrie die CNC-gesteuerten Schneideanlagen als ökonomisches und rationelles Produktionsmittel etabliert. Der modernste Stand der Technik kommt dabei zum Einsatz und erlaubt es, dass eine breite Palette von produktionstechnischen Anwendungen umgesetzt werden kann.

TL3015PWD

TL3015PWD

TL3015Dual

TL3015Dual

TL3015

TL3015


Zahlreiche Vorteile gegenüber bisherigen Trennverfahren

Moderne Laser sind im Gegensatz zu althergebrachten Verfahren weitaus genauer, sauberer und effizienter. Mit ihnen ist es möglich, unterschiedliche Werkstoffe wie Edelstahl, Stahl oder verschiedene Metalle mühelos zu schneiden. Auch schwer schneidbare Materialien wie Titan, Messing oder Kupfer lassen sich auf diese Weise bearbeiten. Möglich ist dies durch eine sehr hohe Achs-Beschleunigung die bis zu 70% weniger Energie gegenüber CO2 Laserschneidanlage benötigt. Gerade an der Schnittkante kommt die Qualität der Technologie zum Tragen. Geringe Rautiefen in den Schnittfugen sind die Folge und erlauben eine besonders feine Bearbeitung in höchster Präzision. Auf diese Weise entstehen keine Werkzeugkosten und auch niedrige Rüstkosten durch die Humanisierung des Arbeitsplatzes werden durch fast lautloses und vibrationsfreies Arbeiten minimal gehalten. Mit einer entsprechenden Anlage können Sie eine sehr hohe Maßgenauigkeit immer wieder neu reproduzieren, da eine automatisierte Kontrolle gewährleistet ist.

Ausschlaggebend für die Entwicklung und auch die Anwendung der entsprechenden Anlagen sind vor allem die kleiner werdenden Losgrößen. Damit steigen gleichzeitig die Anforderungen in Qualität und in der Genauigkeit bei der Bearbeitung, wobei kürzere Innovationszyklen ein Höchstmaß an Effizienz während des gesamten Arbeitsprozesses bedeuten. Die hochwertigen Anlagen arbeiten so genau, dass eine Nachbearbeitung der Materialien überhaupt nicht mehr notwendig ist.

Vorteilhaft ist auch die automatische Zuführung des Materials. So sind z.B. Modelle wie die 3D Rohrschneidanlage TR6 oder die Laserschneidanlage TLC 1530 in der Lage, entsprechende Verfahren vollautomatisiert durchzuführen. In der automatischen Abstandsregelung inklusive Focusverstellung und eine hohe Laserleistung erlauben Schnitte in höchster Qualität und Präzision.

de German
X